Day 25 - DAS ME RESTAURANT
MAGALUF - DIE SCHANDECKE DER INSEL
Ich muss zugeben, ich bin kein großer Freund von Magaluf. Ich mache einen großen Bogen um diese Gegend und es fällt mir schwer, etwas Nettes darüber zu schreiben. Ich habe das Gefühl, je mehr das Image um El Arenal "gesäubert" wird, desto unkontrolierterer entwickelt sich das Paryleben in Magaluf, das Epizentrum britischen Chaoses und peinlichen Billigtourismus.
DAS ME MELIA HOTEL
Ich wurde im ME zum Dinner eingeladen und war sehr skeptisch. Ganz am östlichen Ende von Magaluf fand ich ein Hotel, das nicht so richtig in diesem Bild passen möchte: das ME Hotel. Es ist nicht ganz so stillvoll wie die Photos in den Reisemagazinen aber nett, sauber und macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck mit kleinen Schönheitsfehlern.
DAS ME RESTAURANT
Es ist das Essen in diesem Außenrestaurant, warum ich meine Fahrt nach Magaluf nicht bereut habe.
Das Grillrestaurant befindet sich im Freien und ist ein echtes Highlight.Die Terrasse liegt auf einem Felsen, man sitzt damit hoch über der Bucht und schaut auf den Strand herunter, auch im übertragenen Sinne. Diese außergewöhnliche Lage vermittelt eine angenehme Distanz zum übrigen Geschehen. Das Essen überrascht durch Qualität und kreative Zubereitung an einem Ort, an dem man das vielleicht nicht vermuten würde. Zu später Stunde ist der Blick über die Bucht angenehm romantisch und ruhig. Tagsüber allerding ist die Musik und der Lärm aus dem angrenzenden Nikkibeach-Club ohrenbetäubend. Zu Nikkibeach aber ein anderes mal mehr...