top of page

Day 2 - WHY WORRY?

PHILIPPE STARCKS VISION VON MALLORCA.

Bescheidenheit? Nicht doch...

Port Adriano ist das jüngste Kind des Stardesigners Philippe Starck. Funktionalität und klare Linien definieren die luxuriöse Gesamtanlage, als auch die Liebe zum Detail, so kennzeichnend für den berühmten Franzosen. Der 200m lange Steg, auf dem sich Restaurants und Shopping Areas befinden ist wie ein Schiff geformt. Die roten Felsen des Hafens wurden geschliffen, um die Abendsonne optimal zu reflektieren. Vielleicht ein wenig übertrieben? ...vielleicht.

Die Yacht- und Segelschiffbesitzer lieben diese kleinen und großen Extravaganzen und fühlen sich in La Marina wie Alice in Wunderland.

Ein Touristenziel ist Port Adriano nicht. Hier kann man die ausgezeichnete Küche genießen oder einfach draußen im Kühlen einen Kaffee trinken. Wie das möglich ist? Schon die Römer entwickelten ausgeklügelte Lüftungssysteme, um der Sommerhitze zu entgehen und Starck bediente sich der gleichen Architektur. Die offenen Innengänge, auf denen die Cafés Ihre Gäste erwarten, schaffen natürliche Windzüge, die aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit wie eine Klimaanlage funktionieren.

Starck versteht sich als Künstler, der alle Sinne betört, überraschend wenn auch einfach. Das i-Tüpfelchen sind die Holzbalken der Innenhöfe, die als offene Decke dienen. Starck ließ an ihnen makellos weiße Hängeblumen hochwachsen, der Duft des Sommers durchdringt jede Ecke.

La marina diseñada por Starck ist ein wahres Erlebnis.

RECENT POSTS:
bottom of page